B i l d   d e s   M o n a t s

 

Hier stelle ich jeweils ein für diesen Monat bedeutsames Bild vor. Ich verkaufe es in einer Auflage, die der Zahl der Tage entspricht. Es kostet 150 Euro zuzüglich der Herstellungs- und Versandkosten. Der Endbetrag für ein Postkartenformat auf Fine Art Papier wird also deutlich geringer sein als bei einem 70x100 cm Print aufgezogen auf Aludibond.

 

Art-Abo. Bekommen Sie automatisch jeden Monat das aktuelle Bild. Auf Hahnemühle Fine Art Papier, ca. 20x30 cm im Passepartout. Das Abo kostet monatlich 100 Euro inklusive Herstellung und Versand. Anfragen und Bestellungen gerne per Mail: hallo@volkermeissner.de

Mai 2020 | Zeit. Das Höchste.

Auf die Frage "Was ist Zeit?" liefert Google in 0,61 Sekunden (was für eine Zeit!) ungefähr 745 Millionen Ergebnisse. Die gleiche Frage in Englisch ergibt in 0,53 Sekunden etwa 13,1 Milliarden Ergebnisse – nicht zu verwechseln mit Antworten. Also bin ich wohl doch nicht der Einzige, der sich mit dieser Frage auseinandersetzt. Aber hat jemand eine Antwort? Gibt es überhaupt eine Antwort? Für mich nach langer Zeit schon: Ich will keine Antwort mehr. Sie würde mich mit Sicherheit nicht zufriedenstellen können. Denn sie wäre bestimmt sofort zu widerlegen. Höchste Zeit also für zwei Thesen.

These 1: Die Zeit geht weiter, selbst wenn die Uhr stehen geblieben ist.

These 2: Jeder Augenblick ist einmalig, nicht zu widerholen. Ist er einmal vorbei, bleibt er für alle Zeiten in der Vergangenheit.

Darauf kann ich mich jederzeit wieder besinnen – zumindest bis jemand eine überzeugende Antithese aufstellt. Aber das hat Zeit. Viel Zeit!